FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Unsere Artikel im Onlineshop werden Ihnen mit DHL in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen zugestellt. Etwaige Ausnahmen finden Sie direkt am Artikel. Weitere Informationen zum Versand finden Sie unter Versandkosten.

Mit welchem Versandunternehmen kommt mein Paket?

Wir arbeiten ausschließlich mit DHL. Auf den Wunsch, mit einem anderen Dienstleister zu verschicken, können wir somit nicht eingehen. Weitere Informationen zum Versand finden Sie unter Versandkosten.

Kann ich die Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale schicken lassen?

Ja, eine Lieferung an die Packstation oder Postfiliale von DHL ist möglich. Wählen Sie dazu einfach im Checkout „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“. Danach wählen Sie „Packstation/Postfiliale“ aus und geben die entsprechenden Daten ein. Bitte beachten Sie, dass Sie für den Versand an eine Packstation oder Postfiliale eine Postnummer benötigen.

Bieten Sie Express-Versand an?

Nein, wir bieten keinen Express-Versand an. Weitere Informationen zum Versand finden Sie unter Versandkosten.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, versenden wir die automatische Versandbestätigung per Mail. Darin ist der Trackingcode enthalten, mit dem Sie Ihr Paket bei DHL verfolgen können.

Versendet veganleben.de auch ins Ausland?

Nein, wir versenden nicht ins Ausland. Bestellungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Weitere Informationen zum Versand finden Sie unter Versandkosten.

Kann ich auf Rechnung bestellen?

Ja, eine Bestellung mit der Zahlungsart Rechnung ist bei Beträgen zwischen 5,- und 2500,- Warenwert möglich. Der Rechnungskauf wird über Ratepay abgewickelt (ein Dienst von PayPal). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Hinweisen im Checkout.

Kann ich als Gast bestellen?

Ja, Sie können bei veganleben.de auch als Gast bestellen. Wählen Sie dazu im Checkout unter „Ich bin Neukunde“ einfach „Kein Kundenkonto anlegen“ aus. Sie erhalten ebenso wie registrierte Kund*innen die Bestell- und Versandbestätigung. Auf andere Bestellinformationen oder ein Kundenkonto können Sie aber nicht zugreifen.